• Küchen- und Badfachmarkt

    Heilbronn

Neubau Küchen- und Badfachmarkt, Heilbronn

Auf dem erworbenen Grundstück wurde die Bebauung abgerissen und nach einer Kampfmitteluntersuchung konnte im August 2012 mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Bosch + Partner Architekten waren für die Ausführungsplanung, Ausschreibung und die Bauüberwachung verantwortlich.
Trotz eines strengen Winters, im ohnehin engen Zeitrahmen von 8 Monaten, konnte das Bauvorhaben realisiert werden.
Zum Vorteil des Bauherrn konnten die Baukosten unterschritten werden, was beweist, dass sich eine gute Planung eine schnelle wirtschaftliche Realisierung nicht ausschließen.

Sonstige Daten:

Bauherr: KüchenArena GmbH & Co. KG, Göppingen
Leistungsphasen: 5 - 8
Brutto-Rauminhalt: 35.800 m³
Gebäudegrundfläche: 3.500 m²
Brutto-Grundfläche UG / EG / OG: 7.000 m²
Verkaufsfläche: ca. 5.000 m²
Baubeginn: 07 / 2012
Fertigstellung: 04 / 2013
Planungsbeteiligte: bosch + partner Architekten
copyright Fotos: KüchenArena GmbH & Co. KG